Ulyssen' FOUR KlezmerJazz weiter

AKTUELL   BAND   MEDIA   KONTAKT   

 > Band > Über die Musiker

Yuriy Denysenko (geb. 1986) spielt Klavier und Gitarre. Durch seine Herkunft aus Odessa ist er schon lange mit der Klezmer-Musik vertraut. Er erhielt sowohl dort als auch in Köln eine klassische Klavierausbildung. Zur Zeit studiert er Physik und Musik auf Lehramt. Seine Vorliebe für Chopin und Keith Jarret zeigt sich in ausdrucksstarken und virtuosen Soli.

Felix Reinhold (geb. 1987) spielt Geige. Er studiert Jura an der Uni Köln.

Wolfgang Ruland (geb. 1986) spielt Klavier und Kontrabass. In der Band spielt er zudem Hi-Hat und sorgt für rhythmische Akzente. Zur Zeit studiert er Deutsch und Musik auf Lehramt. Die Gestaltung der Homepage hat er übernommen.

Johannes Wirtz (geb. 1987) spielt Trompete und Klavier. Er studiert Philosophie, Musik und Alt-Griechisch auf Lehramt. Am liebsten hört er Bach, Beethovens Klavierkonzerte und alles von Miles Davis. In Improvisationen greift er gern auf das Flügelhorn zurück und nutzt die klanglichen Möglichkeiten verschiedener Dämpfer.

home